Endlich wieder Berufsorientierungsmesse am Gymnasium Jüchen

Bildschirmfoto 2022 06 06 um 17.58.26Am 10. Juni 2022 startet die 15. Berufsorientierungsmesse für Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Jüchen.

Nach zweijähriger Coronapause zeigen über 30 Austeller endlich wieder, wie ihr Job funktioniert und was die Ziele ihres Berufes sind.

Zweck der Messe ist es, jungen Leuten zu helfen, eine Richtung oder eine feste Idee für ihren späteren Beruf zu finden. Ob einzelne Informationsgespräche mit den Ausstellern oder Vorträge über den Beruf, es ist für Jeden was dabei. Auch gibt es Infomaterial, damit man sich ebenso Zuhause weiter informieren kann.

Mit Ausstellern wie der Bundeswehr, der Polizei, Gesundheits- und Krankenpflegern, sowie diversen Universitäten aus der Umgebung, der Handwerkskammer, Behörden, Vertretern der Wirtschaft und noch vielen mehr, können sich nicht nur Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Jüchen informieren, sondern auch alle Weiteren, die Lust  haben etwas über einen anderen Beruf zu erfahren.

Die Messe wird aufwändig von einem Schüler-Lehrerteam geplant, damit es möglichst interessant und angenehm für alle Gäste wird.

Während des Informationsrundganges durch die unterschiedlichen Angebote werden die Gäste durch ein Catering-Team bestehend aus Schülern und Schülerinnen des Gymnasiums mit Kaffee, Kuchen und Softgetränken versorgt.

Bei Fragen steht das Berufsorientierungsteam den gesamten Tag zur Verfügung.

Die Messe startet am 10.06.2022 um 15:00 Uhr im Gymnasium Jüchen.

Wir freuen und schon, viele interessierte Gäste empfangen zu dürfen.

Annike Nilgen für das Berufsorientierungsteam