Gesundes Frühstück

Jeden Donnerstag bereiten Eltern das Gesunde Frühstück zu, das bei den Schülern des Gymnasiums sehr beliebt ist.

Wir bieten ein gesundes und abwechslungsreiches Frühstück mit Obst und Gemüse der Saison, sowie z.B. Brötchen mit Kräuterquark, Käsebrötchen, Thunfischbrötchen, Pizzabrötchen, Fruchtspieße, frisch zubereiteten Fruchtquark und vieles mehr an. Die Brötchen sind übrigens leckere gesunde Vollkornbrötchen der Bäckerei Lenders.

Gesundes Fruehstueck5Um das Gesunde Frühstück aufrecht zu erhalten und weitere Termine anbieten zu können, brauchen wir die ehrenamtliche Unterstützung der Eltern. Jede neue Hilfe ist daher herzlich willkommen. Die Vorbereitungen des Gesunden Frühstücks starten zwischen 8.00 Uhr und 8.30 Uhr. Die Mütter und Väter bereiten dann bis zur ersten großen Pause um 10.02 Uhr das Frühstück zu. Nach dem Verkauf in der Pause wird gespült, aufgeräumt und die Kasse abgerechnet. Um 11.00 Uhr spätestens 11.15 Uhr ist dann alles fertig.

Ca. 8 Mal im Jahr lediglich zweieinhalb bis drei Stunden in der Schule, verbunden mit Spaß und Kontakten zu Schülern, Lehrern und Eltern, den man einfacher nicht bekommen kann! Hätten Sie nicht Lust mit dabei zu sein?! Wir freuen uns auf jeden Anruf!

So erreichen Sie uns:

Andrea Dietz (Kassiererin): 0176 49352210