Sprachenangebot und Differenzierung am Gymnasium Jüchen

Unsere Schülerinnen und Schüler beginnen mit Englisch als erster Fremdsprache ab Klasse 5. In Klasse 6 können sie zwischen Französisch oder Latein als zweiter Fremdsprache wählen.

In der Jahrgangsstufe 8 wählen unsere Schülerinnen und Schüler einen Kurs aus dem Wahlpflicht-Bereich. Zur Auswahl stehen derzeit die Fächer Französisch (ab Klasse 8), Erdkunde-Politik, Biologie-Chemie und Physik-Informatik.

Wir bieten unseren Schülerinnen und Schülern an, das Fach Spanisch ab der Klasse EF (Einführungsphase) zu belegen.

sprachen