Herzlich willkommen in unserer Erprobungsstufe!

Die Erprobungsstufe umfasst die ersten beiden Jahre, die ein Kind an unserem Gymnasium verbringt: die Klasse 5 und die Klasse 6. Die beiden Jahrgangsstufen bilden eine pädagogische Einheit, in der die Schülerinnen und Schüler am Ende der fünften Klasse ohne Versetzung in die sechste Klasse übergehen. Diese Zeit dient der Erprobung, Förderung und Beobachtung der Schülerinnen und Schüler, um in Zusammenarbeit mit den Eltern die Entscheidung über die Eignung für das Gymnasium sicherer zu machen.

Nähere Informationen zur Erprobungsstufe finden Sie unter den folgenden Rubriken:

2016 kapitel 1  2016 kapitel 2  2016 kapitel 3

2016 kapitel 4  2016 kapitel 5  2016 kapitel 6