Beratung für Schüler und Eltern

2017 BeratungUnsere Beratungslehrerin am Gymnasium Jüchen heißt Frau Voermanns.

Ihre Handlungsfelder sind u.a.:

• Systemische Beratung
  • Problemlösende Gesprächsführung
  • Personenzentrierte Gesprächsführung
  • Umgang mit Mobbing
  • Lernberatung
  • Umgang mit suizidgefährdeten Jugendlichen
  • Umgang mit Essstörungen

Schüler, Eltern und Lehrer haben die Möglichkeit, sie in ihrer wöchentlichen Sprechstundenzeit aufzusuchen (Sprechzeiten entnehmen Sie unserer Homepage). Natürlich ist sie auch neben dieser Sprechzeit in der Schule erreichbar. Wenden Sie sich einfach an das Sekretariat, um mit ihr Kontakt aufzunehmen.

In Einzelfällen lädt sie selbst Schüler/innen, Eltern und Lehrer zu Gesprächen ein. Die Bereitschaft mit ihr zu reden, ist in diesem Fall absolut freiwillig.