Gymnasium Jüchen


Stadionstr. 75, 41363 Jüchen

Tel.: 02165 915 4100
Fax: 02165 9154199

 gymnasium@juechen.de

Beiträge oder Anregungen für die Homepage bitte an
homepage.powalla@gmx.de

Impressum

Tag der offenen Tür – "Gläserne Schule" bis in die Pyramidenspitze

Am Samstag, dem 05.11.2016, dem diesjährigen Tag der offenen Tür, konnten sich unsere Besucher wieder einmal vom facettenreichen Schulprofil und dem freundlichen Klima an unserem Gymnasium überzeugen. Nach der herzlichen Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Thouet führten wir unsere Gäste beispielsweise durch unser modernes Gebäude und vermittelten dabei abwechslungsreiche Einblicke in unsere besonderen Fördermöglichkeiten und Lernangebote sowie die umfangreiche Ausstattung.
Zahlreiche Viertklässler und deren Eltern entschieden sich zunächst, dem Fachunterricht unserer jüngsten Schülerinnen und Schüler zu folgen. Viele Grundschüler beteiligten sich gleich aktiv am Unterrichtsgeschehen. Für an der Einführungsphase der Oberstufe interessierte Gäste boten wir eine Infoveranstaltung und eine spezielle Schulführung an, um über die Sekundarstufe II an unserem Gymnasium zu informieren.
Zusätzlich bestand für unsere Besucher die Gelegenheit, an den Mitmach-Aktionen der einzelnen Fächergruppen und Arbeitsgemeinschaften teilzunehmen. An den Informationsständen konnte man mit unserer Schulfamilie ins Gespräch zu kommen, so dass jeder kleine und große Gast eine Vorstellung von unserem bunten Schulleben gewinnen und Vorfreude auf den bevorstehenden Schulwechsel entwickeln konnte. Und so mancher junge Besucher genoss einen ganz besonderen Ausblick auf unser Atrium.
Wie immer sorgte unsere aktive Elternschaft an vielen Stellen dankenswerterweise dafür, dass viele helfende Hände zupackten und auch für das leibliche Wohl reichhaltig gesorgt war.

Der ganzen Schulfamilie – Lehrkräften, Eltern, Schülerinnen und Schülern – sagen wir ein riesiges Dankeschön für diesen gelungenen Tag der offenen Tür!

 
 
   
   
   
   

       
Copyright © 2012 Gymnasium Jüchen | Start | Impressum