„Hab mein‘ Wagen voll geladen...“ – 360 Päckchen gingen von Jüchen aus auf die Reise

2017 Weihnachtspäckchen aSchon seit fast 10 Jahren unterstützt unser Gymnasium zusammen mit der Lindenschule Gierath und Stessen und in diesem Jahr auch der Grundschule Hemmerden die vorweihnachtliche karitative Aktion Weihnachtspäckchenkonvoi von Kindern für Kinder.
Gepackt wurden Schuhkartons mit Spielzeug, Anziehsachen und Malutensilien, aufgefüllt mit Süßigkeiten und kleinen nützlichen Dingen. Diese werden dann immer etwa Ende November vom gemeinnützigen Serviceclub Round Table abgeholt und zum Zentrallager gebracht. Von dort umgepackt in verladefähige Umkartons macht sich ein Helferteam mit LKWs voller Geschenke auf den Weg nach Rumänien, Moldawien, in die Ukraine und Bulgarien, wo die Päckchen in entlegenen Dörfern, Krankenhäusern und Kinderheimen an bedürftige Kinder verteilt werden.
Die Aktion betreut von der Integrations-AG konnte wie immer auf eine großartige Unterstützung bauen: ganze 360 Päckchen konnten in diesem Jahr insgesamt beigesteuert werden.
Allen kleinen und großen Weihnachtsengeln an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön!

2017 Weihnachtspäckchen b