Große Überraschung für die Paten unserer fünften Klassen

2017 Danke Paten 1Am letzten Schultag nutzten unsere drei fünften Klassen auf dem traditionellen „Tag der Ehrungen“ die Gelegenheit, sich bei ihren heißgeliebten Paten für ihre erstklassige Arbeit im vergangenen Schuljahr herzlich zu bedanken. Und was die dreizehn Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe EF geleistet haben, wussten die jeweiligen Klassensprecher der gesamten Schulfamilie am Mikrofon lebendig zu schildern. Das Kennenlernen von Schulgebäude und Außengelände am Schuljahresbeginn enorm zu erleichtern, gemeinschaftliche Spiele auf Weihnachtsfeiern zu leiten, tatkräftige Mithilfe in den OS-Köpfchen-Stunden zu leisten, ihre Betreuung auf der dreitägigen Klassenfahrt hervorragend zu unterstützen, unermüdlich eine Menge Motivation auf der weiten Wohltätigkeitswanderung zu spenden und viele kleinere und größere persönliche Momente verbanden und verbinden unsere Fünftklässler mit ihren Patenschülern.
So war es für die Zuschauer nicht verwunderlich, dass die drei Klassen ihre Paten mit kleinen individuellen Präsenten in die Ferien verabschiedeten. Gianna Schins, Maximilian Jung, Nadine Boschke und Tom Magoo (Paten der 5a) sowie Florian Zimmermann, Jasmin Kaur Atwal, Klara Bodewig, Lena Schänke und Philipp Nirschl (Paten der 5b) freuten sich genauso wie Armin Settels, Fiona Reisdorf, Lena Werner und Paul Vangenhassend (Paten der 5c) sichtlich gerührt über diese liebevoll entwickelten Zeichen der Anerkennung.

2017 Danke Paten 2 2017 Danke Paten 3 2017 Danke Paten 4 2017 Danke Paten 5

2017 Danke Paten 6