Wahlpflichtbereich II

2017 2Mittelstufe WahlpflichtbereichIIIm Wahlpflichtbereich der Jahrgangsstufen 8 und 9 wählt jeder Schüler ein weiteres Fach oder eine zusätzliche Fächerkombination. Diese vom Schüler gewählte Schwerpunktsetzung ermöglicht jedem eine gesteigerte Individualität seiner Schullaufbahn. Das neue Fach gehört zur Versetzungsgruppe II (umgangssprachlich: „Nebenfach“), in ihm werden allerdings zwei Klassenarbeiten pro Schulhalbjahr geschrieben. Unser Fachangebot besteht zur Zeit aus der möglichen dritten Fremdsprache Französisch und den Fächerkombinationen Erdkunde/Politik, Biologie/Chemie und Physik/Informatik. Nähere Informationen zu den Unterrichtsinhalten dieser Differenzierungsfächer befinden sich im internen Bereich unserer Schulhomepage.