Fallen, Werfen, Halten – Die Judo-AG am Gymnasium Jüchen

2017 Judo Ag 1Die Judo-AG war eine ganz neue Erfahrung für uns. Wir lernten innerhalb eines Jahres Würfe, Falltechniken und Haltegriffe. Beim ersten Mal in der AG konnte man sich nicht vorstellen, die Kyu-Prüfung zu bestehen oder gar abzulegen. Das Schuljahr ging schnell zu Ende und wir lernten immer mehr. Am Ende hatten wir dann auch die Möglichkeit, die Prüfung für den weiß-gelben Gürtel abzulegen. Diese haben wir alle mit Erfolg bestanden!
Wir danken Frau Trede, dass Sie uns die AG und die Prüfung ermöglicht hat und Sie sich die Zeit und Ruhe genommen hat, um uns den Judo-Sport näherzubringen. Bilder
(Mailin Paulus, Carmen Drusch und Amelie Meven Klasse 7b)

2017 Judo Ag 2 2017 Judo Ag 3