Fantastische Tierwesen bevölkerten am Kennenlernnachmittag unser Gymnasium

2017 KennenlernenWer am Dienstag, 25.04.2017, nachmittags einen Blick in unser Atrium warf, konnte erleben, wie sich dort zahlreiche Adler, Fische, Schmetterlinge und Zugvögel tummelten. Und das alles, ohne dass Magie im Spiel war! 117 Schülerinnen und Schüler unserer zukünftigen fünften Klassen warteten – meist zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern – gespannt darauf, dass das große Geheimnis um die Klasseneinteilung und ihrer Klassenleitungen gelüftet wurde.
Eröffnet wurde der offizielle Teil durch unseren wunderbar aufspielenden Bläserkurs der Jahrgangsstufe 6. Nach der Begrüßung, in der unsere Schulleiterin Frau Thouet und unsere Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Settels alle herzlich als neue Mitglieder unserer Schulfamilie willkommen hießen, konnten Frau Berendt, Frau Matner, Herr Croon und Herr Meyer endlich ihre Klassen in Empfang nehmen. Mit viel Freude verbrachten die Schülerinnen und Schüler den weiteren Nachmittag in der neuen Klassengemeinschaft, spielten kooperativ miteinander und bewältigten bereits gemeinsam erfolgreich erste Rätsel.
Mit Rat und Tat standen die Schulpflegschaft, die Schülervertretung, der Förderverein, die Elterninitiative „Gesundes Frühstück“, die Fair-Trade-AG sowie die Nachmittagsbetreuung „JüGaTa“ währenddessen den neuen Eltern zur Seite und beantworteten ihre Fragen. Zur aufgelockerten Atmosphäre trug auch wieder einmal die von den Klassen 7 fabelhaft organisierte Caféteria bei, die fleißig genutzt wurde. Abgerundet wurde der spannende Nachmittag durch interessante Einblicke in unser Bläserprojekt unter der Leitung von Herrn Enderle.
Wir bedanken uns herzlich bei allen helfenden Händen im Vorder- und Hintergrund, die gemeinsam zum Gelingen des Kennenlernnachmittags beigetragen haben.
Übrigens: Der Anmeldezeitraum für unsere Nachmittagsbetreuung „JüGaTa“ wird bis zum 15.05.2017 verlängert!
Liebe Adler, Fische, Schmetterlinge und Zugvögel, es war zauberhaft mit Euch! Wir freuen uns sehr auf unser Wiedersehen im Sommer!