Auszeichnung für sportbegeisterte Klasse

Gymnasium Jüchen wird für seinen Einsatz beim Sportabzeichentag belohnt

2017 SportabzeichenehrungUnter den Augen von Martin Limbach, Geschäftsführer des Sportbundes im Rhein-Kreis Neuss, erhielt am vergangenen Dienstag die Klasse 7a eine besondere Auszeichnung für ihr Engagement beim Ablegen des Deutschen Sportabzeichens im Sommer diesen Jahres. Von 29 Kindern konnten sich 20 Schüler über das Sportabzeichen freuen. Das bedeutete den 1. Platz in der Jahrgangswertung des gesamten Kreises. Insgesamt legten 40 Schüler des Gymnasiums in diesem Jahr das Sportabzeichen ab. „Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr diese Zahl noch steigern können“, berichtet Gisela Hendricks, Klassenlehrerin der prämierten Klasse, von ihrer Hoffnung, durch die Zusammenarbeit mit den Vereinen noch mehr Schüler für den Sportabzeichentag der Gemeinde gewinnen zu können.
So wurden die Gemeindesportverbandsvorsitzende Sandra Koglin, Geschäftsführerin des Gemeindesportverbandes Jüchen, als auch Joachim Drossert, 2. stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Jüchen, Zeugen wie Landrat Hans-Jürgen Petrauschke ein Ballnetz mit drei unterschiedlichen Bällen als auch einen Geldpreis in Höhe von 100 € an die Vertretung des Gymnasiums überreichen konnte. „Es würde mich freuen, wenn wir im nächsten Jahr gemeinsam mit der Gesamtschule an der Veranstaltung teilnehmen würden. Das wäre ein schönes Signal für den Schulstandort Jüchen“, meint Martin Meyer, der als Mitglied im Organisationsteam stellvertretend für Hendricks den Preis entgegennahm.