Gewinn für die Klassengemeinschaft am Spiel-Spaß-Sport-Nachmittag der 5b

2017 Spiel Spaß Sport 1Am Mittwoch, 12.07.2017, trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b samt Familien mit ihrem Klassenlehrerteam Frau Settels und Herrn Philipp zum großen Spiel-Spaß-Sport-Nachmittag in der neuen Halle. Fast 60 aktive Sportler spielten mit enormer Begeisterung und Einsatzfreude verschiedene Fangspiele, den geliebten Klassiker Dodgeball und das spaßige Bewegungsspiel „Wo ist Super-Super-Gockel?“, bei dem alle viel zu lachen hatten. Ob einjährige Brüder, Geschwister im Kindergarten- und Grundschulalter, jugendliche Brüder oder Mütter und Väter – alle entwickelten große Freude am sportlichen Miteinander und festigten weiter das Zusammengehörigkeitsgefühl am Ende des ersten Jahres am Gymnasium Jüchen. Mittendrin bewegte sich natürlich die sportbegeisterte 5b, die zu allen Spielen gleich die Spielregeln parat hatte und diese auch allen Anwesenden verständlich nahebringen konnte. Am Ende des kurzweiligen Nachmittags waren sich alle einig: Gewonnen hatte durch diese Veranstaltung eindeutig die gute Klassengemeinschaft der 5b!