Turniersieg dank Hühnchen-Zahnpasta und No Name

2017 FußballturnierBeim Fußballturnier der Jahrgangsstufe 6 auf dem Sportplatz an der Stadionstraße konnte sich die 6a durchsetzen. Mit zwei ungefährdeten Gruppensiegen im Mädchen- als auch Mixedwettbewerb war der Erfolg der Klasse von Frau Hendricks frühzeitig nicht mehr zu nehmen und das trotz des frühzeitigen Ausfalls von Leonie Rümenapp, einer Leistungsträgerin dieser Klasse.
In der rein weiblichen Konkurrenz setzte sich die Equipe Hähnchen Zahnpasta mit vier Siegen und einem Torverhältnis von 16:1 souverän durch. In diesem Wettbewerb ging auch der 2. Platz an das zweite Team dieser Klasse. Ebenfalls ungeschlagen präsentierte sich das Team No Name im Mixed.
Mit diesen herausragenden Leistungen blieb lediglich der Kampf um die Plätze den Parallelklassen vorbehalten. In der Gesamtwertung konnte sich die 6b dank der Dominanz des Teams Adidas FC in der männlichen Konkurrenz, vier Siege und ein Torverhältnis von 13:1 standen zu Buche, den 2. Gesamtplatz sichern.
Das traditionelle Turnier am Gymnasium Jüchen war in diesem Jahr mit kleinen Veränderungen verbunden. So wurde die Spielfeldgröße reduziert, um noch attraktivere Spiele zu ermöglichen. Ebenfalls vollzog sich in diesem Jahr ein Generationswechsel bei der technischen Leitung des Turniers. Mit Nils vom Dorp und Christoph Nolte übernahmen zwei Schüler der Jahrgangsstufe EF den Staffelstab von Max Knappe und Jan Hamacher, die in den letzten Jahren nicht mehr wegzudenken bei den Jahrgangsstufenturnieren der Fachschaft Sport. Mit Florian Zimmermann und Laura Wehner werden beim anstehenden Triathlon der Jahrgangsstufe 7 ebenfalls zwei weitere Schüler der EF als auch der Klasse 9c das Organisationsteam unterstützen und erste Erfahrungen auf diesem spannenden Betätigungsfeld sammeln. Wie in jedem Jahr engagierten sich mit Maurice Meurers, Tobias Lankes, Dominik Strauch und Christopher Link wieder Schüler der Q1 als Schiedsrichter bei den durchgehend fairen Spielen.

2017 Fußballturnier1