Inhalte und Themen im Fach Sport

2017 Sport Inhalte und ThemenWir unterrichten in jeder Jahrgangsstufe mehrere Sportarten aus allen Bereichen. Sei es Fußball, Turnen, Leichtathletik, Tanzen, Tennis, oder auch Schwimmen. Dabei ist uns nicht nur die Vermittlung der Sportart selber wichtig, sondern vor allem auch das soziale Miteinander und der Spaß am Sporttreiben, mit dem Ziel die Schülerinnen und Schüler zu einem lebenslangen Sporttreiben anzuregen. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Schulinternen Lehrplänen.

Sportanlagen

Unsere Schule verfügt über die Nutzung einer Zweifachsporthalle, einer neuen Dreifachsporthalle, einem frisch renovierten Schwimmbad sowie eines Rasen- und neu angelegten Kunstrasenplatz mit Tartanbahn und Leichtathletikanlagen. Darüber hinaus bietet der Schulhof mehrere Tischtennisplatten, Basketballkörbe, Fußballtore sowie eine Rasenvolleyballanlage. Die ländliche Umgebung lädt zu Orientierungs- und Ausdauerläufen ein.

Sportturniere

Turnier Stufe
Championscup 5
Fußball 6